Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€
Seitenzahl: 352
ISBN: 978344248845
Es war, wie wir in Frankreich sagen, ein coup de foudre.
Als Ellas Beziehung nach acht Jahren in die Brüche geht, will die junge Australierin ganz neu anfangen. Sie kündigt ihren Job und fliegt einem spontanen Impuls folgend nach Paris. Als sie die Fromagerie von Serge betritt, ist es sofort um sie geschehen – sowohl was den Käse, als auch Serge betrifft. Ella beschließt, ein Jahr lang jeden Tag eine neue Käsesorte zu probieren und darüber einen Blog zu schreiben. So trifft sie auch den charismatischen und unverschämt attraktiven Restaurantkritiker Gaston. Doch zwei Männer sind bekanntlich einer zu viel, und während ihr turbulentes Jahr in der Stadt der Liebe sich dem Ende zuneigt, muss Ella sich entscheiden ...
Inhalt:
Nachdem Ella ihre Entscheidung getroffen hat und Melbourne verlässt, startet sie ihr neues Leben in Paris. Inspiriert von einem Käse trifft sie auf Serge, den Käseverkäufer. Sie findet eine Unterkunft zum Wohnen und auch einen Job, bei dem sie auf Gaston trifft. Während ihrem Jahr in Paris kommt sie Gaston, sowohl auch Serge näher. Dabei lernt sie viele Käsesorten kennen, schließt Freundschaften und findet sich in den Pariser-Alltag ein.
Meinung:
Das Buch war total spannend. Nachdem ich das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss. Ich wurde sogar positiv überrascht! Zwischendurch hab ich echt Lust auf Käse bekommen, da sich das Thema Käse und Essen generell durch das ganze Buch zieht. Die Geschichte von Ella hat mich bis zum Schluss mitfiebern lassen. Auf jeder Seite konnte ich mit etwas neuem rechnen, und doch kam immer alles ganz Anders als ich erwartet habe.
Ich muss sagen, ich war von Anfang an kein großer Fan von Gaston, doch Serge hat mich mit seinem Käse absolut für sich gewonnen!
Das Buch ist definitiv weiter zu empfehlen!!
Hier nochmal vielen Dank an Bloggerportal, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.
Kommentar veröffentlichen