Montag, 21. Januar 2019

Mein Jahr mit Dir - Julia Whelan





Verlag: Penguin
Preis: 13,00€
Seitenzahl: 480
ISBN: 9783328103219




                                         Besser, geliebt und verloren, als niemals je geliebt



Klappentext:

Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe ... 

Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird ...





Inhalt:

Jamie Davenport, auch bekannt als der schwachköpfige Schnösel, hinterlässt anfangs keinen guten Eindruck bei Ella, doch ziemlich schnell verändert sich das. Beide wollen keine Beziehung, doch die Anziehung ist definitiv vorhanden. Zusammen verbringen die zwei ein paar schöne Wochen, bis Jamie sich für einen Monat vollkommen zurückzieht. Als Ella unerwartet bei ihm reinplatzt, erfährt sie, dass er unheilbar krank ist und von dem Moment an, will sie seine Seite nicht mehr verlassen.



Meinung:

Als ich das Buch entdeckt habe, war ich zuerst total begeistert von dem Cover. Dann kam hinzu, dass die Protagonistin Ella heißt - wann findet man schon mal ein Buch mit seinem Namen - und der Klappentext hat mich total neugierig gemacht.
Kaum lag das Buch bei mir Zuhause, konnte ich nicht widerstehen, es direkt zu lesen.
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Brief der Autorin hat mich verzaubert und kurz darauf bin ich schon in die Geschichte eingetaucht.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, musste an manchen Stellen lachen und hab auch die ein oder andere Träne vergossen. Es ist kaum zu glauben, wie schnell ich das Buch beendet habe.
Die Geschichte von Ella und Jamie ist einfach wunderbar, mit Höhen und Tiefen, wie im richtigen Leben auch.
Bis zur letzten Seite habe ich mit gefiebert und mich gefragt, was als Nächstes passiert und ich wurde immer wieder positiv überrascht.
Absolut empfehlenswert!


Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.