Sonntag, 6. Januar 2019

Ein Tag im Dezember - Josie Silver









Verlag: Heyne
Seitenzahl: 480
Preis: 9,99€
ISBN: 9783453422926


Klappentext:

Ein Augenblick reicht aus, um sich zu verlieben. Doch es braucht ein halbes Leben, um sich zu lieben. 

Jack und Laurie begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah zusammen, Lauries bester Freundin, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie … 







Inhalt: 

Jack und Laurie begegnen sich das erste Mal an einer Bushaltestelle - sie sitzt im Bus und er ist draußen. Für Laurie ist es Liebe auf den ersten Blick und seit dem Moment ist sie auf der Suche nach ihrem "Bus Boy". Es dauert ein Jahr bis sie ihn findet, doch bis dahin ist er schon mit ihrer besten Freundin zusammen. Anfangs gibt sie ihr Bestes, ihn nicht mehr zu lieben und irgendwann findet sie sogar einen neuen Mann für sich selbst, doch die Liebe zwischen Jack und Laurie stirbt nie. 



Meinung:

Ich hatte viele gute Dinge über dieses Buch gehört, sodass ich es mir geholt habe. Ich war total gespannt, doch leider wurde ich eher etwas negativ überrascht. Die Idee der Geschichte ist in meinen Augen wirklich super, nur die Umsetzung, finde ich, ist nicht ganz so gut gelungen. Das Buch hat schöne Stellen, aber auch langweilige und verwirrende, die im Endeffekt überwiegen. Ich hätte mir etwas weniger Hin und Her gewünscht. 
Spoiler!!
Dass Laurie dann sogar einen anderen Mann geheiratet hat, nur um sich circa ein Jahr später scheiden zu lassen, hat mich etwas genervt, ebenso wie die Tatsache, dass Jack und Laurie 10 Jahre gebraucht haben, um sich ihre Liebe zu gestehen. 
Leider konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen, was mich traurig macht, da ich mich so sehr gefreut hatte.
Schade, aber ich kann es leider nicht weiterempfehlen. 

Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.