Dienstag, 1. September 2020

Alles außer dir - Nina Miller

 


Allgemeines zum Buch:

Titel: Alles außer dir

Autor: Nina Miller

Genre: New Adult

Ersterscheinung: 24. September 2020

Band 1 der Dilogie


Klappentext:

Hälst du an etwas fest, das du gehen lassen solltest?

Nach einer gescheiterten Beziehung will Nicky von vorne anfangen. Sie zieht von Brooklyn in die Hamptons, wo das Meer nie weit entfernt und das Leben ganz anders ist. Eine neue Liebe hat für sie keine Priorität, doch dann trifft sie Liam. Er ist charmant, attraktiv, einnehmend - und man kann ihm nicht trauen. Dennoch ist sie sofort in seinem Bann gezogen und lässt sich auf ein Spiel ein, ei dem nie klar ist, was Täuschung und was bitterer Ernst ist.


Meinung:

Dank der lieben Autorin Nina Miller durfte ich dieses wundervolle Buch vor dem Erscheinungstermin lesen. Da das Buch erst Ende September erscheint, werde ich diese Rezension spoilerfrei halten. 

Ich möchte nicht viel vom Inhalt erzählen, da dies einen Großteil der Spannung und den überraschenden Plot am Anfang des Buches vorwegnehmen kann. 

Das hier ist wirklich eine ganz andere Welt, als ich sie kenne.

Nicole - Nicky - will einen Neustart, da ihre große Liebe Ben sie verlassen hat. Sie erhält ihren Traumjob, Lehrerin an einer Privatschule in den Hamptons. Dort trifft sie auf Liam, der sie sofort in ihren Bann zieht. Doch alle warnen sie vor ihm, sogar er selbst.

Ich hatte bereits einmal das große Los mit Ben gezogen, mein Anrecht auf Glück ist damit wohl für den Rest meines Lebens aufgebraucht.

Das Buch lässt sich ziemlich flüssig lesen, der Schreibstil ist locker und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Ich hatte beim Lesen echt Spaß und wollte die Charaktere immer näher kennen lernen. Neben Liam trifft Nicky auch auf einige tolle Personen, ihre Arbeitskollegen. Die Freundesgruppe ist mir auch echt sympathisch und ich fand die Szenen, in denen sie etwas zusammen unternehmen immer unterhaltsam. Die Charaktere sind wirklich cool, gerade Liam gefällt mir sehr, da ich ihm von Anfang an verfallen bin, trotz oder vielleicht auch gerade wegen seinem Badboy-Gehabe. 

Irgendwie werde ich nicht schlau aus ihm.

Was mir abgesehen vom Inhalt und den Charakteren gut gefallen hat, war die Tatsache, dass immer wieder mal englische Sprüche eingebaut wurden, die meiner Meinung nach die Situationen aufgelockert und alles etwas moderner gestaltet haben, da viele Menschen heutzutage auch immer wieder englische Wörter im Alltag verwenden. 

Liam Hunt, du bist ein Mensch voller Widersprüche.

Generell hat mir das Buch echt gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, zu dem auch eine Rezension folgen wird. Normalerweise gehe ich genauer auf den Inhalt ein, doch ich möchte wirklich niemanden spoilern. Ich lege das Buch wirklich jedem ans Herz, der gerne mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen möchte, die einerseits vom Klischee abweicht, andererseits auch ein paar (von mir sehr gerne gesehene) Klischees mit einbindet. Ich liebe Badboys mit gewissen Plots und Dramatik ja echt total. Wenn es dir auch so geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass dir das Buch auch gut gefallen wird. Lasst euch überraschen und viel Spaß beim Lesen!

Nicky und Liam - eine wunderbar spezielle Liebesgeschichte!

Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.