Sonntag, 27. September 2020

Alles außer uns - Nina Miller







Allgemeines zum Buch:

Titel: Alles außer uns

Autor: Nina Miller

Seiten: 453

Preis: 3,99€ (eBook); 13,99€ (Print)

Genre: New Adult

Ersterscheinung: 24. September 2020

Band 2 der Dilogie



Klappentext:

Der Verstand bereut, aber das Herz begehrt...

Sie dachten, sie könnten es geheim halten. Doch nun steht für Nicky alles auf dem Spiel - Job, Familie, Freunde und ihre Zukunft. Für sie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie auf sich allein gestellt ist. Doch eins ist klar: ein Leben ohne Liam ist ein Leben allein.

Alles außer uns erzählt vom einer Liebe, für die Nicky viel riskiert ohne zu wissen, wem sie trauen kann. Eine Geschichte vom großen Glück, tiefen Fall und dem Gefühl, nebeneinander zu stehen, aber nie am selben Ort zu sein.

Meinung:


Letztes Jahr um diese Zeit war mein Leben verfahren. Aber jetzt ist es eine Katastrophe

Auch Band 2 der Dilogie durfte ich vorab lesen und habe mich sehr über das eBook gefreut. Auch diesmal werde ich die Rezension so spoilerfrei halten, wie möglich, auch wenn dies der Zweite Band ist. Vom Inhalt möchte ich nicht viel preisgeben, da dies die eigenen Lese-Erfahrungen verändern kann. 

Du bist seit dem ersten Tag ein Mensch voller Widersprüche

Wie Band 1 war Alles außer uns super flüssig zu lesen und die Seiten flogen bei mir nur so dahin. Der Schreibstil ist locker und angenehm und man kann immer wieder schnell ins Geschehen eintauchen. Auch der englische Slang, der hier und da auftaucht, macht es meiner Meinung nach leichter, das Buch am Stück zu lesen.

Dann beginnt der Rest unseres Lebens

Der Cliffhanger des ersten Teils wurde nach und nach aufgelöst und Nicky und Liam sind mir immer weiter ins Herz gerutscht. Doch immer wieder tauchten Probleme und Komplikationen auf, die den beiden das Leben erschwerten.

Auch die Nebencharaktere wie Jeremy haben das Buch so besonders gemacht und ich würde am liebsten mehr von den tollen Charakteren haben. Der Plot an sich war total spannend und es war sehr schwer, das Buch für längere Zeit aus der Hand zu legen. 

Wenn Liam gegen den Rest der Welt ist, verliert der Rest der Welt

Alles außer uns hat mir sogar noch besser gefallen und ich finde es schon ein bisschen schade, dass es nur eine Dilogie ist. Liam und Nicky haben einfach eine wunderbare Geschichte und ich kann diese Dilogie wirklich allen ans Herz legen, die auf Drama und Liebe stehen. 

Manche Leute erschaffen ihren eigenen Sturm, und dann wundern sie sich, wenn es regnet

Noch einmal vielen Dank, dass ich das Buch vorab lesen durfte! Liam und Nicky sind zu einem Teil von mir geworden und ich bin unglaublich froh, dass ich diese Geschichte gefunden habe. 



Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.