Samstag, 28. September 2019

Sturmhöhe - Emily Brontë







Verlag: der Hörverlag
Preis: 
Gesamtlaufzeit: 2 Stunden 49 Minuten (2 CDs)
ISBN: 9783867179317

Woraus unsere Seelen auch gemacht sind, seine und meine gleichen sich.


Klappentext:

Im Sturm der Leidenschaften

Liebe, Hass und Tod - auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft spielt sich ein Drama ab. Der junge Heathcliff, einst als Findelkind aus den Elendsvierteln Liverpools gerettet und von den Earnshaws liebevoll aufgenommen, ist unsterblich verliebt in Catherine, die Tochter des Hauses und Spielgefährtin seiner Kindheit. Als diese sich trotz ihrer Liebe zu dem jungen Mann entschließt. den sozial besser gestellten Nachbarn Edgar Linton zu heiraten, schwört Heathcliff Rache. Bittere und alles zerstörende Rache...




Meinung:

Das Buch wollte ich schon eine ganze Weile lesen, einfach weil ich finde, dass man als Buchwurm auch ein paar Klassiker kennen sollte.
Als ich dann das Hörbuch dazu bei Bloggerportal entdeckt habe, fand ich das die perfekte Gelegenheit.
Ich liebe Hörbücher und gerade dieses ist sehr schön gemacht. Die Laufzeit beträgt keine 3 Stunden, wodurch man das ziemlich schnell und dennoch alle wichtigen Details des Buches gehört hat. Durch die verschiedenen Stimmen, verliert man nicht den Faden und weiß immer genau, wer gerade spricht, ohne groß zu überlegen zu müssen. Die Stimmen sind alle sehr angenehm und die Geschichte an sich ist sowieso einfach großartig.
Meiner Meinung nach ein Must Read der Buchwelt.
Hier nochmal vielen Dank an Bloggerportal, die mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.