Samstag, 28. September 2019

Das Reich der sieben Höfe (1-4) - Sarah J Maas



SPOILERWARNUNG



Verlag: dtv Verlag
Preis: 19,95€ (Band 1&2), 
      21,95€ (Band 3), 
   17,95€ (Band 4)
Seitenzahl: 480 (Band 1),
                    720 (Band 2), 
                    747 (Band 3), 
                    352 (Band 4); 
         insgesamt 2299 Seiten



Auf die Sterne, die uns zuhören, Feyre.
Auf die Träume, die in Erfüllung gehen Rhys.

Klappentexte:

(1)Ein legendäres Reich, ein Fluch, und eine Liebe, die über Leben und Tod entscheidet.
    Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie 
    es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre 
    ganze Welt ist verloren.


(2)Eine zerbrochene Seele, ein Verführer und ein Pakt, der das Reich der Fae spaltet.
    Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie kann          nicht vergessen, was sie tun musste, um Tamlin zu retten - und auch der Pakt mit Rhysand, dem          gefürchteten High Lord des Nachthofes, schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss  
    sie eine Woche an seinem Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher      geglaubt hat infrage ...


(3)Ein gefährliches Doppelspiel, ein Krieg, der das Reich der Fae bedroht und eine unsterbliche               Liebe.
     Feyre hat Rhys und den Hof der Nacht schweren Herzens verlassen. Denn ein Krieg steht bevor,         der alles mit sich in den Abgrund zu reißen droht. Um mehr über die Pläne des Königs von                 Hybern herauszufinden, spioniert sie am Hof von Tamlin, der mit dem König paktiert. Doch                 während der Krieg immer näher rückt ist es Feyres Herz, das sich dem größten Kampf stellen             muss ...


(4)Schrecken der Vergangenheit, Träume die für die Zukunft und eine Liebe, die alles überwindet.
     Der Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre und Rhysand vorübergegangen. Trotzdem             geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen. Die bevorstehende                                     Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich zu entspannen und gemeinsam zu           feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht                         zurückhalten - denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem         Krieg ist noch lange nicht zu trauen ... 


Meinung:

Band 1 und ich hatten anfänglich ein paar Probleme, da ich die ersten ca 160/170 Seiten ziemlich trocken und gezogen fand, doch das änderte sich schlagartig. Die Protagonistin wurde mir sympathischer, obwohl ich ihre Art doch immer noch ein wenig nervig fand. Band 2 fand ich deutlich besser, vor allem da mir Tamlin immer blöder vorkam und ich Rhysand seit er das erste Mal in Band 1 aufgetaucht ist total interessant fand. Das Hin und Her mit Tamlin und Rhysand hat das Buch auch deutlich spannender gemacht, genauso wie die Probleme, die sich in Prythian ausbreiteten und verstärkten. Mein Lieblingsband der Reihe ist definitiv der dritte Teil, da er in meinen Augen einfach am spannendsten war und das Band von Rhysand und Feyre deutlich hervorgehoben wurde. Das Drama und der Krieg hat den Hauptteil des Buches eingenommen und hat mich total gefesselt. Auch das Feyres Schwestern so stark eingebunden wurden, fand ich echt super, da sie eine gewisse Abwechslung brachten. Band 4 ist für mich mehr ein kleiner Zwischenband, da es hauptsächlich nur um die Vorbereitungen und den Ablauf der Sonnenwendfeier geht, allerdings ist es echt schön, dass man auch einen Einblick bei Cassian und den anderen Charakteren bekommt. 
Allem in allem ist die Reihe einfach unfassbar gut und ich kann sie jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. 

Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.