Verlag: Random House Audio
Preis:
Laufzeit: 13 Stunden, 08 Minuten (gekürzt, 2 CDs)
ISBN: 9783837144666
Teresa lebt mit ihren Eltern in Turin, doch die Sommerferien verbringt sie jedes Jahr bei ihrer Großmutter in Ampulien, m it den Nachbarjungen Bern, Tommaso und Nicola. Die vier Freunde gehen zusammen schwimmen und wandern, erzählen sich alles. Sie sind unzertrennlich, bis zwischen Bern und Teresa etwas Neues entsteht: die erste große Liebe. Doch im Jahr darauf ist Bern nicht mehr da. Zutiefst enttäuscht verbannt Teresa Ampulien aus ihrer Erinnerung. Erst zum Begräbnis ihrer Großmutter fährt Teresa wieder hin. Am Rande des Friedhofs steht ein Mann in einem langen Mantel: Bern. Sie gehen aufeinander zu. Doch Bern verschwindet ein zweites Mal aus Teresas Leben.
Inhalt:
Über zwanzig Jahre hinweg zieht sich die Geschichte von Teresa und Bern, die sich immer wieder finden und verlieren. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verlust.
Meinung:
Durch die lange Laufzeit, hat es eine Weile gedauert, bis ich das Hörbuch gehört hatte. Trotz der Dauer mit einigen Unterbrechungen, war das Hörbuch angenehm zu hören. Laura Maire hat den Charakteren Leben eingehaucht. Ihre Stimme passt perfekt zu der Geschichte, wodurch ich gerne weitergehört habe. Die Geschichte von Teresa und Bern war wirklich schön, vielleicht nicht die Beste, die ich gelesen bzw gehört habe, aber dennoch wirklich gut und spannend geschrieben.
Hier noch einen großen Dank an Bloggerportal, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.
Kommentar veröffentlichen