Donnerstag, 21. November 2019

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry




Allgemeines zum Buch

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3-7363-0830-5
Genre: Roman
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€ (Paperback)
Ersterscheinung: 29.04.2019
Originaltitel: Behind The Bars


 Und da sah ich es in ihren Augen - das gleiche Gefühl von Einsamkeit, das ich jeden Tag empfand.
(S.62)

Klappentext:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Meinung: 

Wenn er seine Musik spielte, war seine Seele frei. Der Jazz ermöglichte es ihm zu atmen. (S.40)

Wenn Donner und Licht sich berühren ist das zweite Buch, dass ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Das Cover ist meiner Meinung nach ein unglaublicher Eyecatcher mit den Blau und Rosa, den Wolken und den Vögeln, die durch die Wolken fliegen. Ohne viel Schnickschnack ist es einfach schön gestaltet und zieht das Interesse auf sich.
Der Klappentext sagt nicht viel über das Buch aus und ich finde, dass er das wichtigste verschweigt und sich mehr auf Jasmine bezieht, obwohl Elliot (der Protagonist) ebenso im Fokus liegt, wie sie. Durch den Klappentext hatte ich die Geschichte anders erwartet und finde diesen somit ein wenig unpassend gewählt, trotzdem aber auch nicht schlecht, da er meiner Meinung nach das Interesse wecken kann und Fragen aufwirft, die man unbedingt beantwortet haben möchte.
Das Buch besteht aus zwei Teilen und einem Epilog, der wieder unterteilt wurde. Die Teile erzählen verschiedene Phasen der Leben von Jazz (Elliots Spitzname für Jasmine) und Elliot.

Ich wusste, ich war noch jung, und ich wusste, es war albern, aber in diesem Moment verliebte ich mich in den schüchternen Jungen, der so still um mich sorgte. (S.82)

Im ersten Teil sind beide 16 Jahre alt, gehen zur Schule und lernen sich richtig kennen. Beide sind ziemlich unterschiedlich und doch gleichen sie sich. Elliot wurde von seinen Mitschülern fertig gemacht und Jasmine verteidigte ihn, wodurch die beiden ihren gemeinsamen Weg beginnen. Während Jasmine Probleme Zuhause hat und von ihrer Mutter in eine Rolle gedrückt wird, die ihr nicht gefällt, hat Elliot mit seinen Mobbern in der Schule Probleme.
Da Jasmines Mutter ihren Traum, Jasmine zum Popstar zu machen, nicht aufgibt, muss Jasmine mit ihr wegziehen und Elliot zurück lassen. Durch einen schweren Schicksalsschlag, hört er auf ihr zu antworten.

Wenn wir uns das nächste Mal sehen, werde ich als Erstes alles nachholen, was wir verpasst haben. Wenn ich dich das nächste Mal küsse, wird es für immer sein. (S.128)

In Teil 2 kehrt Jasmine zurück nach New Orleans, um Ray, ihren Ersatzvater, und schließlich auch zu Elliot wieder in ihrem Leben zu haben. Allerdings ist in den 6 Jahren, in denen sie fort war, viel passiert und es ist ein langer Weg für sie, alles wieder aufzubauen.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich spannend. Man kann die Seiten flüssig lesen und es werden unendlich viele Gefühle aufgewirbelt. Brittainy C. Cherry schreibt realistisch, herzzerreißend, romantisch und zieht einen in die Tiefen der Bücherwelt. Sie drückt so viele Emotionen aus und bringt einem die Situationen nahe, als sei man direkt im Geschehen, egal ob gute oder schlechte Situationen. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und spielt auf seine Weise eine wichtige Rolle, um das Buch abzurunden und ich finde, dass Brittainy C. Cherry eine unfassbar gute Autorin ist.

Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist. (S.305)

Das Buch ist eine absolute Herzensempfehlung für jeden, der ein wenig Romantik, Musik, aber auch viele verschiedene Emotionen haben möchte. Wenn Donner und Licht sich berühren hat mein Herz berührt und zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Wenn unsere Liebe sich verband, wurden zwei Songs zu einem. (S.363)

Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.