Allgemeines zum Buch
Titel: One True Queen von Sternen gekrönt
Autor/in: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger Buchverlag
ISBN: 978-3-473-40179-6
Genre: Jugendbuch / Fantasy
Seitenzahl: 512
Preis: 18,99€ (gebundene Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 21.08.2019
Klappentext:
In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf.
Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder dem nach dem Leben - nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.
Meinung:
"So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses." (S.283)
Das Cover war das erste, was mir aufgefallen ist. Die Blautöne harmonieren mit dem Gold des Titels und der Ranken, die über das Gesicht der Frau in eine Krone übergehen. Ich vermute, dass die Frau Mailin, die Protagonistin, darstellen soll.
Wegen dem Cover, habe ich mir dann den Klappentext durchgelesen und mir war klar, dieses Buch muss ich lesen. Als ich dann erfahren habe, dass es signierte Ausgaben bei Thalia zu kaufen gab, habe ich zugeschlagen und mir ein Exemplar gegönnt.
Zusammen mit einer Freundin, habe ich das Buch dann auch kurz danach begonnen und mir war von Anfang an klar, dass es ein gutes Buch ist.
Der Einstieg in die Geschichte war ein wenig verwirrend, allerdings konnte man sich schnell an das Setting gewöhnen und ich bin dann doch noch in die Welt von Lyaskye eingetaucht.
Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, spannend und verlangt nach mehr!
Die Story beginnt mit einem kleinen Einblick in Mailins Leben, das sie mit ihrer Mutter und komatösen Schwester, als sie in die andere Welt verschwindet
Dort wird sie von einem mysteriösen Fremden gerettet und er begleitet sie auf den Weg durch die Gierigen Wälder, wo allerlei Gefahren lauern.
"Man kann in Lyaskye nur sehr wenigen Menschen trauen. Und ich bin keiner von ihnen." (S.49)
In Rubia verliert sie ihren Begleiter und wird von Wachen festgenommen und in den Palast gebracht, wo die eigentliche Geschichte beginnt.
Im Palast begegnet sie ihrer Schwester, der Königin von Lyaskye. Seit mehreren Jahren regiert sie das Land, während ihr Körper im Jenseits der Zeit im Wachkoma liegt.
Da es Vicky nicht gut geht und sie bald sterben soll, liegt es an Mailin, Königin zu werden.
Mailin setzt alles daran, ihre Schwester zu retten und zu verhindern, dass sie selbst Königin von Lyaskye wird. Aus diesem Vorhaben wird ein gefährliches Abenteuer, bei dem sie jede Hilfe gebrauchen kann und verschiedene Aufgaben bewältigen muss.
"Von Sternen gekrönt und von der Zeit betrogen." (S.452)
Die Geschichte von Mailin ist unglaublich spannend und mitreißend. Neben der Hauptstory, ist auch ein bisschen Liebe vorhanden, wodurch Abwechslung in das Buch gebracht wird. Nach und nach erhält man immer mehr Puzzleteile, die einem helfen, das große Ganze zu verstehen. Bis zur letzten Seite konnte ich mitfiebern und kann es kaum erwarten, wenn im Frühjahr 2020 der zweite Teil erscheint.
One True Queen hat es definitiv auf meine Top 10 Liste geschafft und gehört jetzt auch zu meinen Lieblingsbüchern dazu.
Die Welt von Lyaskye erwartet euch.
"Nichts ist wie es scheint in Lyaskye."
Kommentar veröffentlichen