Sonntag, 15. Dezember 2019

Only With You - Geneva Lee





Allgemeines zum Buch

Titel: Only With You - Du bist mein größtes Glück
Autor: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
ISBN: 9783734107177
Genre: Roman
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99€ (Paperback)
Ersterscheinung: 16.09.2019
Originaltitel: Reaching Gavin
Serie: Girls in Love 3


Klappentext:

Sie wollte nie wieder lieben, doch ihr Herz macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekte Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ... und ausgerechnet ihr Exfreund.



Meinung:


Only With You ist der dritte und letzte Teil der Girls in Love Reihe. Mit 320 Seiten der dünnste, allerdings genauso gefühlvoll und spannend wie die vorherigen.
Das Cover ist mit dem Pink-Grün Kontrast und den Silhouetten ein unglaublicher Eyecatcher und auch der Klappentext ist meiner Meinung nach sehr passend gewählt, obwohl der letzte Satz etwas irreführend sein könnte, je nachdem wie man diesen interpretiert. Ich finde das Cover an sich sehr schön und bin auch sehr froh, dass es so gut zu der Reihe und den anderen Cover passt.

Cassie hat sich endlich einen echten Mann geschnappt. (S. 201)

Die Story beginnt, indem Cassie auf dem Weg zu ihrem Praktikumsplatz in Seattle mehrere Exfreunde trifft, darunter auch Trevor, der in der Reihe schon öfters erwähnt wurde. So trifft sie auch auf ihren jungen Chef, bei dem sie von Anfang an eine gewisse Anziehung spürt. Trotz ihrer Anti-Männer Haltung und wegen der Arbeit, treten Gavin und Cassie mehr und mehr in Kontakt und die Geschichte der beiden nimmt ihren Lauf.

Mein Bruder ist eine Nervensäge, aber er ist auch ein ziemlich heißer, heiratswürdiger Jungeselle. Sagt auch das Seattle Magazine (S. 137)

Die gesamte Geschichte hat eine gewisse Dramatik, welche aber auch von Witzen und lustigen Situationen aufgelockert wird. Da die Liebe zwar einen großen Teil ausmacht, aber auch die Arbeit, Cassies Ehrgeiz und ihre Freunde eine Rolle spielen, erscheint die gesamte Geschichte eher als eine gelungene Abwechslung und nicht so klischeehaft, wie man eventuell denken würde.

Ich liebte Gavin North. Ich liebte ihn jenseits aller Vernunft und ohne Erwartungen. Ich hätte Angst haben sollen - ihn zu verlieren, zu schnell zu machen -, aber ich hatte keine Angst. (S. 229)

Ich finde, die Autorin hat das Buch mit so vielen Gefühlen und mitreißenden Stimmungen geschrieben, dass man (ich) tief in die Welt der Protagonisten gezogen wird. Meiner Meinung nach ist Only With You der beste Teil der Trilogie, da er als Abschluss nochmal alle wichtigen Personen aufgreift und das Ganze schön abrundet. Somit ist das Buch ganz klar eine Leseempfehlung meinerseits und ich hoffe, dass es nicht nur mich so sehr in die Tiefen dieser Welt ziehen konnte.
Noch einen großen Dank an Bloggerportal, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.