Freitag, 16. November 2018

Stolz und Vorurteil Hörbuch - Jane Austen










Verlag: der Hörverlag (hr2 Kultur)
Preis: 12,95€
Laufzeit: 1 Stunde 15 Minuten
ISBN: 783844519150


Klappentext: 

Die fünf Töchter der nicht gerade wohlhabenden Familie Bennet müssen unter die Haube gebracht werden. Hoffnung schöpft die Familie, als der unverheiratete Gutsbesitzer Darcy im benachbarten Herrenhaus zu Gast ist. Doch seine stolze Reserviertheit wird ihm von der klugen und selbstbewussten Eliza als Standesdünkel ausgelegt. Erst wenn Eliza ihre Vorurteile und Darcy seinen Stolz ablegt, kann sich das Hochzeitskarussell wieder drehen.




Inhalt:

Eliza und Mister Darcy lernen sich durch Mister Bingley kennen. In dem Hörbuch geht es um die ganze Familie, allerdings sind die Hauptpersonen Eliza und Mister Darcy, ebenso wie Jane, die Älteste der Bennet-Schwestern, und Mister Bingley. Ihre Leben werden durch Vorurteile und Stolz geprägt, was nicht immer einfach ist.


Meinung:

Ich bin total begeistert von der Geschichte. Durch den Film bin ich auf das Buch und das Hörbuch aufmerksam geworden. Ich bin inzwischen ein totaler Fan von Eliza und Mister Darcy. Das Hörbuch habe ich, an dem Tag an dem es ankam, direkt durchgehört und inzwischen schon um die 10-mal angehört. Die Stimmen sind meiner Meinung nach absolut passend auf die Charaktere abgestimmt und ich finde es sehr entspannend. Da alle 5 Minuten ein Track gesetzt wurde, ist es sehr leicht wieder einzusteigen. Das Hörbuch ist definitiv zu empfehlen!

Hier noch einen großen Dank an Bloggerportal, die mir das Hörbuch, sowie das buch zur Verfügung gestellt haben!


Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.