Verlag: Fischer
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 368
ISBN: 9783733502973
Du bist nicht allein. Du bist nicht einzig. Du bist nur eine von vielen.
Klappentext:
Stell dir vor, dein Leben dauert nur 365 Tage.
Danach übernimmt jemand anderes dein Leben: deine Clique, deinen Freund – alles, von dem du meinst, dass es einzig und allein dir gehört …
Die sechzehnjährige Teva scheint ein vollkommen normales Mädchen zu sein. Nicht einmal ihr beste Freundin Maddy oder ihr Freund Ollie ahnen, dass sie nicht ist, was sie vorgibt zu sein. Dass Teva sie anlügt, an jedem einzelnen Tag. Dass sie nur eine von vielen ist. Zu Hause warten ein Dutzend jüngere Versionen von ihr, für immer und ewig acht, neun oder zehn Jahre alt. Weggesperrt, nachdem sie 365 Tage lang so getan haben, als würden sie ein ganz normales Leben leben.
Teva ist nicht bereit, ihre Freiheit und ihre Freunde aufzugeben, doch ihre Zeit läuft langsam ab. Nummer Siebzehn wartet nur darauf, endlich an die Reihe zu kommen. Tee beschließt, dass es ein Ende haben muss. Sie wird kämpfen, koste es, was es wolle …
Inhalt:
Teva hat nur ein Jahr Zeit, um den Kreislauf zu beenden. Mithilfe eines Blogs und einem Fake-Profil auf Facebook sucht sie nach anderen, die ebenfalls dieses Problem haben.
Während der ganzen Zeit versucht sie, sich ihren Freunden anzuvertrauen, doch wegen ihrer Mutter und der Angst abgeschoben zu werden, traut sie sich erst nicht.
Meinung:
Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben. An der ein oder anderen Stelle hat es sich allerdings ein bisschen gezogen. Die Geschichte ist eine sehr tolle Idee und meiner Meinung nach hat die Autorin diese Idee sehr gut umgesetzt.
Da das Buch eher in die Richtung Jugendbuch geht, war es nicht ganz so gruselig, wie ich erwartet hatte, nachdem ich "Thriller" auf dem Cover gelesen habe.
Dennoch kann ich das Buch an alle weiter empfehlen, die gerne auch mal etwas Übernatürliches lesen.
Kommentar veröffentlichen