Mittwoch, 3. November 2021

Lovett Island - Emilia Schilling

 




Allgemeines zum Buch:

                                                   Titel: Lovett Island - Sommerflüstern

Autor: Emilia Schilling

Verlag: Goldmann Verlag

Preis: 12,90€ (Print)

Seitenzahl: 428 (Print)

Ersterscheinung:  4.10.2021

Band 3 der Lovett-Island-Trilogie. NICHT unabhängig lesbar.



Klappentext: 


Gerade erst haben Maci und Trevor wieder zueinandergefunden und Pläne für die Zukunft geschmiedet, als ein Hurrikan alle Glücksgefühle dahinfegt. Der Sturm verwüstet die paradiesische Karibikinsel Lovett Island, und schlimmer noch: Trevor wird vermisst. Für Maci bricht eine Welt zusammen. Blair findet ausgerechnet bei den Menschen Halt, die sie früher abschätzig als Personal abgetan hat. Und Violet macht sich endlich auf die Suche nach ihrer Mutter und findet, wonach sich ihr Herz schon so lange gesehnt hat …


                                                                     Meinung:


Lovett Island - Sommerflüstern ist Band 3 einer Trilogie und schließt sofort an das Ende von Band 2 an. Man wird sofort in die Gefühlswelt geworfen und bangt mit den Charakteren nach dem dramatischen Ende des vorherigen Teils.

Wie auch in Band 1 und 2 sind die Charaktere alle unterschiedlich und super ausgearbeitet. Der Schreibstil ist sehr flüssig, man hat das Gefühl, man würde eher eine Serie schauen, als wirklich zu lesen. Ich konnte mir während des Lesens die Szenen bildlich vorstellen und war damit sehr zufrieden. Die Seiten haben sich dabei auch wirklich sehr schnell lesen lassen.

Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben

Ich habe einen kleinen Kritikpunkt, der erst in diesem Teil aufgetreten ist. Mir wurde es nach und nach ein wenig zu viel Drama. Jedem ist etwas passiert, hat etwas Schlechtes erfahren, etc. und dies hat sich enorm gehäuft. Das fand ich auf Dauer der über 400 Seiten doch etwas viel.

Trevor gehörte zu mir, wie ich zu ihm gehörte

Dennoch hat mir das Buch wirklich sehr gefallen und war ein gelungener Abschluss für die Trilogie. Gerade das Ende hat mich sehr zufrieden gestellt. Dazu kam, dass zu jedem Charakter etwas erzählt wurde, auch wenn der Fokus auf Maci & Trevor, Brent & Violet und Blair & Ezra lagen. Das fand ich perfekt, um das Buch abzurunden.

Definitiv ein gelungenes Buch. Danke an das Bloggerportal, dass mir das Buch zur Verfügung gestellt wurde. Ich hatte eine große Freude beim Lesen. 



Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.