Montag, 23. Mai 2022

Stadt der Elfen - Pippa da Costa

 


Allgemeines zum Buch:

                                                  Titel: Stadt der Elfen - berührt

Autor: Pippa Da Costa

Verlag: cbt

Preis: 10,00€ (Print)

Seitenzahl: 350(Print)

Ersterscheinung: 08.03.2022


Band 1


 Klappentext:


»Seht ihr sie an, berührt sie nicht. Berührt ihr sie, fühlt ja nichts. Fühlt ihr etwas, lasst es nicht Liebe sein. Niemals.«

Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, verletzt sie nicht nur das erste Gesetz, das die Menschen vor den Elfen schützt, sondern besiegelt auch ihr Schicksal. Denn unter der Metropole, in der die schillernden Wesen leben, lauert deren Königin auf ihre Rückkehr. Alina muss alles riskieren, um die Fae-Queen in Schach zu halten und ihre Stadt zu schützen.


                                                       Meinung:


Das ist nicht meine Story, Alina, sondern deine.

Band 1 hat mich positiv überrascht. Das Buch hat einen unglaublich schönen, spannenden Schreibstil mit einigen Plottwists, die ich so nicht erwartet habe. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, welcher sehr passend ist, musste ich das Buch einfach lesen und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Ich bin so weit von okay entfernt, dass ich genauso gut wahnsinnig sein könnte.

Es ist weniger YA Fantasy als ich dachte und hat mich sehr überzeugt. Die Autorin hat mit flüssigen Worten mich in den Bann dieser wunderbaren Welt rund um die Fae ziehen können. Durch den Urban Fantasy Aspekt, konnte ich mir direkt alles perfekt vorstellen.

Ich glaube, alles könnte von Ihnen abhängen.

Auch die Charaktere sind unglaublich. Alina hat mir sehr gefallen und auch der Fae-Rockstar Sovereign konnte mich überzeugen. Weitere Nebencharaktere fand ich auch gut ausgearbeitet, wodurch die Story für mich sehr abgerundet und gut durchdacht war. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil.

Vielen Dank an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben. 

Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.