Donnerstag, 24. Februar 2022

My Wish Strahle wie die Sonne - Audrey Carlan

 


Allgemeines zum Buch:

                                                  Titel: My Wish - Strahle wie die Sonne

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Heyne 

Preis: 13,00€ (Print)

Seitenzahl: 382(Print)

Ersterscheinung: 08.02.2022


Band 2 der Wish-Reihe


 Klappentext:


Strahle wie die Sonne und erlaube dir zu träumen


Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Catoris Streben nach Freiheit und Abenteuer hat Evie nie nachvollziehen können. Für sie bedeutet Glück, abgesichert zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Als sie unerwartet weitere Briefe entdeckt, die auf ein großes Familiengeheimnis hindeuten, beginnt Evie darüber nachzudenken, was sie sich selbst für ihr Leben wünscht. Zum Glück ist da Milo, der sie besser versteht als jeder andere - und der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. In ihn könnte sie sich verlieben. Aber das würde bedeuten, sich fallenzulassen, verletzbar zu sein. Kann Evie über ihren Schatten springen und das Abenteuer Liebe eingehen?



                                                                  Meinung:




Solange ich denken kann, habe ich immer nur einen einzigen Traum gehabt


Nachdem ich Band 1 verschlungen und geliebt habe, musste ich unbedingt Band 2 lesen. Bisher mochte ich schon viele Bücher von Audrey Carlan, doch die Wish-Reihe hat mich bisher am meisten überzeugt. Zunächst einmal muss ich das Cover loben. Es ist unglaublich schön gestaltet mit einer tollen Farbkombination. Auch den Klappentext finde ich passend. Beides ist meiner Meinung nach unglaublich wichtig, um das Buch ansprechend zu gestalten und ist in diesem Fall super gelungen.


Evie, wo du bist, will auch ich sein


Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Wörter fließen einfach total. In den meisten Momenten habe ich komplett vergessen, dass ich überhaupt am lesen bin und selbst kein Teil der Welt von Evie, Milo und co. Diese Charaktere fand ich auch sehr besonders. Man lernt durch die beiden (und anderen coolen Charakteren) die Welt der Native Americans ein wenig besser kennen und erfährt viel über die Backstory, besonders Evies Trauma durch die Verhaltensweise und letztendlich den Verlust ihrer Mutter. Ich finde sämtliche Szenen unglaublich realistisch, tiefgründig und emotional dargestellt und war ab Seite 1 bis zum Ende hin einfach total gefesselt.


Und du, nizhoni, bist mein Schicksal


My Wish, besonders dieser Teil, ist eine riesige Herzensempfehlung. Für mich hat einfach alles gepasst, das Setting, die Storyline, die Charaktere, etc. Vielen Dank an das Bloggerportal, dass ich das Buch erhalten habe und lesen durfte. 


Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Secret Book World. Made with love by The Dutch Lady Designs.